Session - Test the Jazz 40

Freitag, 06.11.2015 - 21:00 Uhr - PODIUM

Immer wieder spannend - die Jam-Sessions im Podium der Musikhalle. Jazzer aus der Region jammen zusammen - ob Duo oder volle Bühne, ob Anfänger, Fortgeschrittene oder alte Jazz-Hasen. Jeder kann ungezwungen mitmachen oder einfach nur zuhören. Die Sessions im Jazzclub genießen seit Jahren einen guten Ruf und sind mit Sicherheit eine der spannendsten Arten, Live-Jazz zu erleben. Eine tolle Atmosphäre, super Sound, viel Spaß. "How about us", wie wär's mit uns? Die gut eingespielte und bewährte Sessionband hat in der Vergangenheit eine Fülle von bislang hier unbekannten Musikern zu sich auf die Bühne des Podiums geholt. Die Band von Drummer Thomas Schaefer beweist sich immer wieder als grundsolide Basis für alle dazu stoßenden Musiker. Mit leichter Hand organisiert kommt hier jeder zum Zuge.

Thomas Schaefer studierte Schlagzeug (Klassik) in Stuttgart und war danach in Symphonieorchestern, Ensembles für zeitgenössische Musik und verschiedensten Bands aktiv. So war er 1993 - 2001 Drummer bei "Round Midnight" (Swing, Latin, Pop), 1995 - 2001 Drummer bei "Beija Brasil", 2000 - 2003 hatte er die Leitung von "Batucada VAI" (Brasil. Trommeln) und war 2003 - 2008 Musikproduzent für das Ludwigsburger Horrorladen-Team. Anfang 2009 gründete er "How About Us", die seit 2011 feste Band der Jamsessions im Jazzclub Ludwigsburg ist.

Konzertbilder von Dieter Reinmüller

« Zurück Weiter »

Hinweise zur Corona-Pandemie

Aufgrund der aktuellen Verordnungen sind unsere Konzerte bis Ende Januar abgesagt.
Bitte beachten Sie dazu unsere Hinweise auf der
Startseite.

Impressum | Datenschutzerklärung