AGORA – Marcia Bittencourt & Michael Arlt Trio

Freitag, 14.02.2020 - 21:00 Uhr - PODIUM

Die ganze Bandbreite brasilianischer Musik

Marcia Bittencourt stammt aus Rio de Janeiro, der Stadt der Samba und der Bossa Nova. Stimmgewaltig und charmant präsentiert sie den ganzen Zauber brasilianischer Musik. Ihr Programm ist eine tiefe Verbeugung vor den reichen Traditionen dieses riesigen Landes. Die Rhythmen Afrikas, Europas Musikalität und die Poesie der Indios vermischen sich zu immer neuen Stilen, und die zeitgenössischen Kompositionen interpretiert sie mit all ihrer Präsenz und Liebe zu dieser Musik. Mit ihren erstklassigen Musikern bringt sie neben hierzulande noch weitgehend unbekannten Perlen auch weltberühmte Songs auf die Bühne, eine tropische Verführung. Samba, Partido Alto, Bossa Nova, Baiao, Brazil-Jazz präsentiert mit großer Leichtigkeit, mal rhythmisch und tanzend, mal nachdenklich und kammermusikalisch.

Marcia Bittencourt - Vocals, Percussion
Michael Arlt - Gitarre
Kurt Holzkämper - Bass
Matthias Haffner - Pandeiro, Percussion Set

[mehr]

Konzertbilder von Dieter Reinmüller

« Zurück Weiter »

Hinweise zur Corona-Pandemie

Aufgrund der aktuellen Verordnungen bleibt der Jazzclub Ludwigsburg bis auf weiteres geschlossen.
Bitte beachten Sie dazu unsere Hinweise auf der
Startseite.

Gefördert von der Stadt Ludwigsburg

Gefördert vom Land Baden-Württemberg

Gefördert von der Bundesregierung

Mitglied

Mitglied

Link

Impressum | Datenschutzerklärung