JAZZ LISTEN!

Freitag, 18.02.2022 - 20:30 Uhr - PODIUM

Bis zum jetzigen Zeitpunkt war ausschließlich der Bandname Programm. In dieser Kombination, so noch nie im realen Leben zusammengespielt, fand man sich im Winter 2021 zum gemeinsamen Musizieren über eine Internetplattform zusammen. Lediglich einander zuhören (und dies zeitverzögert, mit leichtem oder auch manchmal heftigeren Delay) war immerhin möglich.

„Swing, Balladen, Fremdes, Eigenes“ lautet die Kurzformel der Musik. Arrangiert wurde was musikalisch in die Quere kam: Ein „Ella“- Shoutchorus aus dem Jahr 1947 wechselt sich mit „No Roots“ von Alice Merton aus dem Jahr 2017 und der von Burt Bacharach komponierten Ballade „Close To You“ (1970) ab. Die musikalische Aufforderung „Bop It!“ von Gerhardt Mornhinweg (Trompete) fehlt ebenso wenig, wie der Titel „Harmonieleere“ von Jörn Baehr (Gitarre) aus dem Bereich der Jazzpädagogik.

Listen, come and see! Lautet die korrekte Formel für diesen Konzertabend.

Besetzung:
Jeschi Paul (Gesang)
Iris Oettinger (Schlagzeug)
Gerhardt Mornhinweg (Trompete)
Andreas Streit (Kontrabass)
Martin Giebel (Klavier)
Jörn Baehr (Gitarre)

Konzertbilder von Ulrike Umbehr

« Zurück Weiter »

Kultur Sommer

Hinweise zur Corona-Pandemie

Bitte beachten Sie dazu unsere Hinweise auf der Startseite.

Unsere Konzerte im Podium beginnen um 20:30 Uhr.
Einlass ist ab 19:30 Uhr.

Bitte beachten Sie unsere Hinweise für der Kartenverkauf, Reservierung und Hygieneregeln.

Programmkalender

August 2022
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
       
September 2022
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
       

Gisela Hafner - Voice and Strings

Mehr erfahren

Swingin‘ Woods meets Gregor Beck

Mehr erfahren

Blu(e)isiana 22

Mehr erfahren

brandlDUOsperrfechter

Mehr erfahren

Lukas Wögler Quartett

Mehr erfahren

Gefördert von der Stadt Ludwigsburg

Gefördert vom Land Baden-Württemberg

Gefördert von der Bundesregierung

Mitglied

Mitglied

Link

Impressum | Datenschutzerklärung