Ipanema Beach Hotel

10.01.2025 - 20:30 Uhr - PODIUM

Foto Kusteba

Música brasileira

Seit nunmehr 30 Jahren befasst sich IBH mit brasilianischer Musik. Initialzündung war die Idee, Jazzmusik mit lateinamerikanischer Rhythmik zu spielen und das konventionelle Drumset durch Perkussionsinstrumente zu ersetzen. Das war anfangs dann irgendwie „latin“, die Lyrics waren - wie Jazzer das kennen: auf Englisch. Aber schon bald war klar, dass eine Konzentration auf Brasilien notwendig war, ein Kontinent im Kontinent, mit einem ganzen Universum an Musik: Samba, Bossa Nova, Forro, Frevo, Choro, MPB (Música Popular Brasileira) – teils folkloristisch, teils poppig, aber auch sehr jazzig.

In diesem weiten Feld bewegt sich IPH heute und ist im Laufe der langen Jahre der Zusammenarbeit immer tiefer in die Materie eingedrungen. Jeschi Paul hat sich die Texte im Original angeeignet, und alle bringen ihren reichen Erfahrungsschatz aus den verschiedensten Gefilden der Gegenwartsmusik ein: aus dem Jazz, der Klassik, dem Pop und der Weltmusik. Heute kann IPH stolz behaupten: wir spielen brasilianische Musik in einer stilistischen Bandbreite die ihresgleichen sucht.

IBH nimmt sein Publikum mit auf eine Reise, in der wunderschöne brasilianische Songs mit authentischer Rhythmik, ausgefuchsten Arrangements, reifer Improvisationskunst und ausufernder Spielfreude zu einem hochspannend-entspannten Erlebnis verschmelzen!

Besetzung:
Jeschi Paul (Gesang)
Martin Keller (Saxophon, Akkordeon)
Thorsten Meinhardt (Bass)
Jürgen Braun (Perkussion)
Jörn Baehr (Gitarren)

[mehr]

Weiter »

Kultur Sommer

Unsere Konzerte im Podium beginnen um 20:30 Uhr.
Einlass ist ab 19:30 Uhr.

Bitte beachten Sie unsere Hinweise für der Kartenverkauf und Reservierung.

Ein gemeinsamer Appell der Jazzverbände

Programmkalender

Juni 2025
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Juli 2025
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
       

So Lieb Quartet

Mehr erfahren

Cemre Yilmaz feat. Lukas DeRungs & Axel Kühn

Mehr erfahren

Storckman Götz Project

Mehr erfahren

Ruth Sabadino & Band feat. Werner Acker

Mehr erfahren

Hackensack 4tett

Mehr erfahren

Vlady Vitaly

Mehr erfahren

Spiritual Jazz

Mehr erfahren

Regina Büchner Combination

Mehr erfahren

SüdSax Saxophonquartett

Mehr erfahren

Escher – Long Li – Bauser

Mehr erfahren

Ralf Illenberger & Band

Mehr erfahren

Megan Henry & Daniel Galindo

Mehr erfahren

Gefördert von der Stadt Ludwigsburg

Gefördert vom Land Baden-Württemberg

Mitglied

Mitglied

Link

Impressum | Datenschutzerklärung