Bidonville

Freitag 27.04.2018 - 21:00 Uhr - PODIUM

Französische Chansons im jazzigen Gewand

Die Band Bidonville um den in Ludwigsburg lebenden Franzosen Thierry Saladin hat sich dem französischen Chanson vor allem der 60-iger-Jahre verschrieben.

Französisch ist die Sprache der Liebe: Sie klingt verführerisch, leidenschaftlich und romantisch. Kein Wunder, dass so viele französische Lieder von der Liebe handeln. Doch es muss nicht immer nur die Liebe sein, um die sich alles dreht. Ab und an finden auch alltägliche Erlebnisse ihren Weg in die musikalischen Erzählungen. Die Band Bidonville deckt sowohl das eine als auch das andere ab.

Ob laut oder leise, langsam oder schnell, kraftvoll oder entspannt – zum Repertoire der vierköpfigen Band rund um den in Paris geborenen Sänger Thierry Saladin gehören Stücke von Claude Nougaro, Gilbert Bécaud, Charles Trenet, Jacques Brel, Serge Gainsbourg, Michel Legrand und Édith Piaf. Auch eigene Kompositionen fehlen nicht.

Thierry macht den Abend zum Erlebnis: Er holt uns die Sehnsucht nach Paris, den kleinen Bars, der wohligen Melancholie im Leben, dem großen "Je t´aime" auf die Bühne. Auch wenn man kein Französisch versteht - man fühlt, worum es sich handelt.

Unterstützt wird Thierry Saladin von Oliver Biella an der Gitarre, Christoph Sauer am Kontrabass und Thomas Ott am Akkordeon.

[mehr]

Konzertbilder von Dieter Reinmüller

« Zurück Weiter »

Unsere Konzerte im Podium beginnen um 20:30 Uhr.
Einlass ist ab 19:30 Uhr.

Bitte beachten Sie unsere Hinweise für der Kartenverkauf und Reservierung.

Ein gemeinsamer Appell der Jazzverbände

Programmkalender

Januar 2026
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
       
Februar 2026
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728 
       

Opportunity

Mehr erfahren

Opportunity

Mehr erfahren

Roberto Santamaria & Friends

Mehr erfahren

Cumming/Langguth/Schaedlich/Schaefer

Mehr erfahren

Session – Test the Jazz 66

Mehr erfahren

SüdSax Saxophonquartett

Mehr erfahren

JAZZ FRANCO-ALLEMAND Paris-Stuttgart

Mehr erfahren

Pericopes+1

Mehr erfahren

Gefördert von der Stadt Ludwigsburg

Gefördert vom Land Baden-Württemberg

Mitglied

Mitglied

Link

Impressum | Datenschutzerklärung